Neuigkeiten
06.10.2017 | CDU Stadtverband Lennestadt, stellv. Vorsitzender Tobias Puspas
Unser Stadtverbandsvorsitzender trat am 02.10.2017 sein Mandat an
Der Vorsitzendes des CDU Stadtverbands Lennestadt, Dr. Franz-Josef Lenze aus Maumke, rückte am 02.10.2017 in die CDU-Kreistagsfraktion nach. Unser verdientes Mitglied Hans-Otto Hille hatte sein Mandat nach vielen Jahren niedergelegt. Er gehörte dem Kreistag seit 1999 an. Von dieser Stelle sagen wir Hans-Otto Hille noch einmal herzlichen Dank für sein Engagement in der Kommunalpolitik. Seinem Nachfolger wünschen wir ein glückliches Händchen und gutes Gelingen bei den neuen Herausforderungen.
weiter

05.10.2017 | CDU Stadtverband Lennestadt
Fa. Tracto-Technik und Sauerlandpyramiden
Die reiseaktive CDU-Seniorenunion Lennestadt besuchte unter Leitung ihres Vorsitzenden Dr. Herbert Stelling  mit etwa 50 Teilnehmern die Fa. Tracto-Technik in Saalhausen. Nach einem umfassenden und aufschlussreichen Einführungsvortrag über die Historie, die weitere Entwicklung sowie den derzeitigen Stand des Unternehmens erfolgte ein ausführlicher Rundgang durch Verwaltung, Produktion und Lagerstätten unter exzellenter und technisch äußerst versierter Führung. Mit der Entwicklung sogenannter „Erdraketen“ z.B. hat sich das Unternehmen weltweit einen Namen gemacht.

weiter

26.09.2017 | CDU Stadtverband Lennestadt
Starke Ergebnisse für die CDU im Kreis Olpe
Die Wahl wurde gewonnen! Die CDU im Kreis Olpe kann sich mit ihren Ergebnisse sehen lassen, daran gibt es keinen Zweifel. Das wird Matthias Heider in Berlin auch genauso vertreten! Mehr Sauerland für Deutschland, damit ist er schließlich ins Rennen gegangen!
Trotz der viel zu guten Ergebnisse der AfD bei der Bundestagswahl herrschte am Sonntagabend gute Stimmung bei der CDU im Kreishaus in Olpe.
Wie sich eine Koalition am Ende zusammen finden wird, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Die Grünen werden sich von ihrem linken Flügel verabschieden müssen!
Aufgrund der anstehenden Landtagswahl in Niedersachen bleibt ohnehin noch einige Zeit, bis wir mit Ergebnissen rechnen können. Das Ergebnis der AfD steht fest und kann nicht mehr weggeredet werden. Darum kann es jetzt nur heißen, dieser Tatsache ins Auge zu blicken und auf diejenigen zu zu gehen, die das Kreuzchen aus Protest gemacht haben. Das wird auch eine unserer Aufgaben in Lennestadt und im Kreis Olpe sein!
weiter

16.09.2017
Bundesvorsitzende der kfd besucht Dr. Heider im Wahlkampf
Am vergangenen Freitag besuchte unser Bundestagskandidat Dr. Matthias Heider zusammen mit seiner Fraktionskollegin Mechthild Heil aus Andernach auf Einladung der CDU Lennestadt den Bauernhof von Kreislandwirt Peter Steinhoff in Theten. Mechthild Heil ist Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und seit Juni dieses Jahres die neue Bundesvorsitzende der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands. Bei der Besichtigung seines modernen Offenstalls mit ca. 80 Kühen nutzte Peter Steinhoff die Gelegenheit, die familiäre Führung eines Milchviehbetriebs anschaulich zu vermitteln. Mitglieder aus CDU Fraktion im Rat der Stadt Lennestadt, Kreistagsfraktion sowie Stadtverbandsvorstand begleiteten die Bundestagsabgeordneten. Selbstverständlich mussten die Bundespolitiker auch noch in einen Overall schlüpfen und beim Melken der Kühe helfen.

weiter

15.09.2017
Auf Wahlkampftour war am vergangenen Mittwoch den 13.09.2017 der Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Heider, der erneut für den Wahlkreis Olpe – Märkischer Kreis I kandidiert.
Gemeinsam mit örtlichen Kommunalpolitikern besuchte der 51 jährige Rechtswissenschaftler Langenei und Kickenbach und klingelte an vielen Türen im Ort. Den Bürgerinnen und Bürgern machte er unter anderem deutlich wie wichtig ihm der persönliche Kontakt mit der Bevölkerung ist.
Im Anschluss besuchten die Akteure Heinemann`s Hofcafe in Kickenbach, wo man  zusammen bei leckeren Reibekuchen noch einige politische Themen diskutierte
weiter

30.08.2017 | CDU Stadtverband Lennestadt
Vortrags-/Diskussionsabend am 05.09.2017 ab 19:30 Uhr in der Sauerlandhalle in Altenhundem
Unter dem Titel „Deutschland Autoland abgebrannt? Zukunftsweisende Perspektiven für unsere Region.“ laden wir zur o.g. Veranstaltung am kommenden Dienstag, 5. September, ab 19.30 Uhr in die Sauerlandhalle nach Altenhundem ein. Der Abend wird durch Städtverbände und SeniorenUnion aus Lennestadt und Kirchhundem organisiert. Auf dem Podium sitzen Felix Hensel, Präsident der IHK, Arndt G. Kirchhoff, Präsident der Metall-und Elektroindustrie NRW, Bundestagsabgeordneter Doktor Matthias Heider, Landtagsabgeordneter Jochen Ritter, Landrat Frank Beckehoff und Bürgermeister Stefan Hundt.
Alle interessierten Bürger aus dem Raum Lennestadt und Kirchhundem sind eingeladen.
weiter

18.08.2017 | CDU Stadtverband Lennestadt
Interessierte nutzten die Möglichkeit zur Diskussion in Elspe
Zu einer lockeren Gesprächsrunde hatte die CDU Ortsunion Elspetal am Mittwoch, 16.08.2017 in den Gasthof Hester in Elspe eingeladen. Ab 19:00 Uhr bestand die Möglichkeit mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Heider ins Gespräch zu kommen. Dr. Heider kandidiert erneut als Kandidat für den Kreis Olpe und den südlichen Märkischen Kreis. Er berichtete aus Berlin und erzählte in lockerer Art und Weise über die letzten Monate, insbesondere auch zu Tagen, als plötzlich die gleichgeschlechtliche Ehe beschlossene Sache wurde.
Die CDU hat im Bundestagswahlkampf klare Vorstellungen zu Wirtschaft, Familie und Innerer Sicherheit, machte Dr. Heider im Gespräch deutlich.
weiter

12.08.2017 | CDU Stadtverband Lennestadt
Kommenden MIttwoch 19:00 Uhr Gasthof Hester in Elspe
Zu einer gemütlichen Gesprächsrunde mit Dr. Matthias Heider MdB lädt die Ortsunion Elspetal ein. 
Hierbei soll die Gelegenheit genutzt werden, mit dem Bundestagsabgeordneten und erneuten Kandidat für die anstehende Bundestagswahl über politische Themen zu diskutieren.
Alle Gäste sind herzlich willkommen!
weiter

28.07.2017 | CDU Landesverband NRW

Die CDU-Spitzenkandidatin Bundeskanzlerin Angela Merkel wird auch im Bundestagswahlkampf das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen besuchen. Herzliche Einladung zu Wahlkampfauftritten von Angela Merkel in Nordrhein-Westfalen:

Samstag, 12. August, 10:30 Uhr
Dortmund (CDA Deutschlands)

Montag, 14. August, 19 Uhr
Siegen (Kreisverband Siegen-Wittgenstein)

Freitag, 18. August, 19 Uhr
Herford (Kreisverband Herford)

Dienstag, 22. August, 16 Uhr
Münster (Kreisverband Münster)

Dienstag, 22. August, 18:30 Uhr
Bergisch Gladbach (Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis)

Donnerstag, 21. September, 19:30 Uhr
Neuss (Kreisverband Rhein-Kreis Neuss)

weiter

27.07.2017 | CDU Bezirksverband Südwestfalen
Wenige Tage nach Wahl des neuen Ministerpräsidenten Armin Laschet und der Vereidigung der neuen Landesregierung in der letzten Woche traf sich der CDU-Bezirksvorstand im Neuenrader Kaisergarten um über den Ausgang der Landtagswahl zu debattieren.
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon