Erfreuliche Bilanz des CDU-Stadtverbandes Lennestadt
Der scheidende Bürgermeister erinnerte in seinem Grußwort die anwesenden Parteimitglieder, dass in der Zukunft verstärkt auch neue Aufgaben auf die Kommunen zukommen. Hundt: „Ich denke hier beispielsweise an die medizinische Versorgung auf dem Lande, an den demographischen Wandel, die Familien und die Umwelt. Die Stadt Lennestadt ist hier sehr gut aufgestellt. So sind wir gerade wiederholt als familienfreundliche Kommune ausgezeichnet worden und Lenestadt hat im letzten Jahr den europäischen Klimaschutzpreis erhalten.“
CDU-Stadtverbandsvorsitzender Dr. Lenze ließ ein ereignisreiches Jahr Revue passieren und richtete den Blick auf die kommenden Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht sicher die Kommunalwahl am 13.September 2020. Hierfür laufen in den 10 CDU-Ortsunionen die Vorbereitungen auf vollen Touren. Ziel der CDU ist, wieder mit Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Orten im nächsten Rat vertreten zu sein. „Dies ist ein Alleinstellungsmerkmal der CDU und zeigt sehr deutlich die enge Verzahnung unserer Kandidaten mit den Bürgerinnen und Bürgern. Wir wollen die erfolgreiche und zukunftsorientierte Arbeit für die Menschen in unserer Stadt mit bewährten und zahlreichen neuen engagierten Ratsvertretern fortsetzen.“
Mitgliederehrungen rundeten die Versammlung in Langenei ab. Geehrt wurden für 40-jährige Mitgliedschaft: Gerhard B erghoff aus Bonzel, Maria und Rudi Tigges sowie Allo Gödde (alle aus Oedingen), für 25-Jährige Mitgliedschaft in der CDU erhielten Rita Balve-Epe (Kirchveischede), Roland Nickel (Altenhundem) und Josef Hille (Grevenbrück) Urkunde und ein Präsent aus der Hand des Vorsitzenden Dr. Franz-Josef Lenze