Ortsunion Elspe trafft sich in Video- Konferenz

in diesen Zeiten ein gutes Medium zur Abstimmung

Die Ortsunion Elspetal, um Ihre Vorsitzende Dorothe Happe, trifft sich das erste Mal im Jahr 2021. Da ein persönliches treffen in unseren Ortsansässigen Kneipen nicht möglich ist wird diese Versammlung Online mit einer Videokonferenz abgehalten.
Zahlreiche Mitglieder aus fast allen Ortsteilen des Elspetals waren Anwesend.
"Zu dieser Versammlung wurde sehr kurzfristig geladen, was für die nächste Sitzung früher erfolgen wird" so Frau Happe. Ein besonderer Gast war der Bürgermeister der Stadt Lennestadt, welcher als Sporker auch zur Ortsunion Elspetal zählt.

Themenschwerpunkte waren die aktuellen Ereignisse aus dem Stadtrat, die von Stefan Schneider Ausschussmitglied des A1 (HFA), Achim Schrage als Sachkundiger Bürger im A2 (Schule und Soziales) und Sebastian Abel als Ausschussmitglied des A3 (Klimaschutz, Umwelt, Stadtentwicklung und Bauen) sowie dem A4 (Stadtwerke und Tiefbau) vorgetragen wurden.

Dorothe Happe und Stefan Schneider erklärten den Anwesenden den Werdegang des Lehrschwimmbecken, Sebastian Abel folgte mit dem Standpunkt der CDU- Fraktion in Lennestadt. "Ein genauerer Bericht wird nach den Osterferien zu diesem Thema folgen" erläuterte Abel und ergänzte "Ich stehe gerne für Rückfragen aus der Bevölkerung bereit".

Weiter ging es mit den Wahlkampfthemen der CDU- Elspe sowie den Anliegen der anliegenden Ortsteile. "Wichtige Themen gibt es auch in Sporke, Melbecke, Altenvalbert, Oberelspe, Trockenbrück, Hachen und Burbecke für die wir Zuständig sind", so Achim Schrage und Sebastian Abel

"Im gesamten eine lange Sitzung mit vielen Themenschwerpunkten, die im letzten Jahr, Pandemie bedingt, liegen geblieben sind" resümierte die Vorsitzende Frau Happe.